Montag, 21. Dezember 2015

Weihnachten kann kommen!

Hallo Leute,

endlich habe ich mal wieder einen ruhigen Nachmittag gefunden euch von den Ereignissen der letzten Wochen zu berichten.

Jauchzet, frohlocket!

Am 6.12.2015, war endlich die Aufführung des Weihnachtsoratoriums von J.S. Bach. Das Konzert lief hervorragend! Das Eingangsstück "Jauchzet, frohlocket", hat in der kalten und großen Stadtpfarrkirche gebebt! Das Konzert hat mir selbst als Chorsänger, mehrere Gänsehautmomente beschert. Für mich war es ein absoluter Herzenswunsch gewesen, dieses Stück einmal mitsingen zu dürfen.

Hier ein paar Bilder vom Konzert:



Die Kirche wars sehr gut besucht













Nach dem Konzert waren die Wochen wieder ruhiger. Dennoch ging es von einer Vorweihnachtlichen Aktion zur nächsten. Lebkuchen vererzieren und Plätzchen backen standen in der Arbeit auf dem Programm. Es hat sehr viel Spass gemacht und so habe ich auch schöne Bastel- und Backaktion mitmachen dürfen.


Das Basteln und Kleben mit den Bewohnern hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Das fertige Lebkuchenhäuschen!






In dieser Woche, war auch eine Mitarbeiterweihnachtsfeier bei der es unglaublich wunderschön war ausserhalb der Arbeit zusammen zu sitzen und sich gegenseitig ein bisschen aus dem eigegen Leben erzählt hatte. Unter anderem gab es ein Krippenspiel und es kamen fünf Knaben die für uns Colinde gesungen haben. Wunderschön!
Hier ein paar Bilder und Videos:
Hier sind zwei meiner Arbeitskolleginnen, Dana und Diana.

 


  Das Colinde singen fand ich sehr schön und mir gefällt die Art der Musik! Es hat so was schönes, meditatives und beruhigendes. Es lässt einen, sich auf Weihnachten besinnen.



Carne de porc si carnati cu cartofi taranesti




Am Nikolaustag hatte sogar ich etwas vo meiner Tür stehen!



Auch im Heim werden unter den Bewohnern neue Freunschaften geschlossen!

Weihnachtsmarkt '15 in Hermannstadt







Mit diesen Bildern, verabschiede ich mich in die Weihnachtszeit! Ich wünsche ein frohes Fest und einen gruten Rutsch! Ich hoffe eure Vor-Weihnachtszeit war genauso schön wie meine:)

Hab euch alle ganz dolle lieb und wünsche warme und friedenerfüllte Grüsse aus Hermannstadt,

Eure Anna



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen